• Vollzeit

Neusitz

ab sofort
unbefristet / ab sofort
Vollzeit bzw. vollzeitnah

Das erwartet Sie

  • Sie planen, steuern und überwachen Beauftragungen unter Berücksichtigung von Kosten, Ressourcen und Terminen – dabei behalten Sie stets den Überblick über alle Leistungsbeziehungen.
  • Sie erstellen individuelle Leistungsbeschreibungen sowie Angebots- und Vertragsunterlagen für interne und externe Dienstleistungen und begleiten die Leistungserbringung inklusive Abrechnung.
  • Im Falle von Netzstörungen und Schaltmeldungen übernehmen Sie die Koordination und Kommunikation mit einem klaren Fokus auf Betriebssicherheit.
  • Sie führen die Netzführung auf der Spannungsebene 1 kV durch und überwachen den dezentralen Schaltbetrieb, wobei Sie sich sicher in betrieblichen und technischen Prozessen bewegen.

Das zeichnet Sie aus

  • Sie verfügen über eine elektrotechnische Qualifikation – beispielsweise ein Studium oder eine Zusatzqualifikation als Elektrotechniker*in, Meister*in oder Betriebswirt*in – und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit.
  • Fundierte Kenntnisse in der Arbeitsplanung, Kostenkalkulation und Budgetsteuerung zählen zu Ihren Stärken, ebenso wie ein sicherer Umgang mit Vorschriften, technischen Regelwerken und betrieblichen Prozessen.
  • Im Umgang mit MS Office, SAP und Netzinformationssystemen sind Sie routiniert und bewegen sich souverän in einer digital geprägten Arbeitsumgebung.
  • Ihre Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert – Sie behalten auch in komplexen Situationen den Überblick und steuern qualitätsgesichert durch Verhandlungen und Prozesse.

Diese und viele weitere Vorteile erwarten Sie:

Strom- und Gaspreisvergünstigungen und weitere Extras wie das Deutschlandticket für 15 Euro

Vergütung nach Tarifvertrag mit Erfolgsbeteiligung, 13 Monatsgehälter, Auslöse und 30 Urlaubstage

Von Zuhause mit dem eigenen Service-Fahrzeug und flexible Arbeitszeiten

Zukunftssicher arbeiten für die Energiewende in deiner Heimatregion

Vielfältige Tätigkeiten vom Umspannwerk bis zum Hausanschluss

Gesundheits- und Sportprogramme sowie Fahrrad-Leasing

Das sind wir

Die N-ERGIE Netz GmbH, Nürnberg, betreibt die Netze für Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser in großen Teilen Mittelfrankens und angrenzenden Regierungsbezirken. Die 100-prozentige Tochter der N-ERGIE Aktiengesellschaft zählt zu den großen Verteilnetzbetreibern in Deutschland. Für eine sichere Energieversorgung und die regionale Energiewende investiert die N-ERGIE Netz GmbH insbesondere in die Transformation des Stromnetzes.

Das sind wir

Unser Bewerbungsprozess

1. Bewerben Sie sich online
1. Bewerben Sie sich online

Bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Bewerbungsformular. Dort finden Sie auch, welche Dokumente wir von Ihnen benötigen.

2. Wir sichten Ihre Bewerbung
2. Wir sichten Ihre Bewerbung

Nachdem Sie sich beworben haben, sichten wir Ihre Unterlagen und melden uns bei Ihnen telefonisch oder per E-Mail.

3. Wir laden Sie ein
3. Wir laden Sie ein

Damit wir uns kennenlernen, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch und zum Probearbeiten vor Ort ein.

4. Ärztliche Untersuchung
4. Ärztliche Untersuchung

Um Ihre eigene Sicherheit zu garantieren, erfolgt eine ärztliche Einstellungsuntersuchung.

5. Einstellung
5. Einstellung

Wenn wir gut zueinander passen, erhalten Sie von uns Ihren Arbeitsvertrag.

Das sagen Ihre Kolleg*innen

Emre Düz
Emre Düz
Facharbeiter Strom

Mein Arbeitstag ist immer unterschiedlich - das macht den Job interessant.
Ich bin an wechselnden Einsatzorten unterwegs, meistens im kleinen Team. Vor Ort arbeite ich oft eigenständig und treffe Entscheidungen direkt. Mir gefällt, dass man am Ende des Tages sieht, was man geschafft hat.

Maria Burmann
Maria Burmann
Entstörungsmanagerin

Besonders an meiner Arbeit bei der N-ERGIE Netz gefällt mir die Vielseitigkeit – kein Tag ist wie der andere. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, und ich kann mich immer auf meine Kolleg*innen verlassen.

Haben Sie Fragen?
Victoria Wohlfart

Victoria Wohlfart

 

Wollen Sie die Zukunft der Energie mitgestalten?

Jetzt bewerben!